Drucken

Antrag # 32/2012

 

Die Verwaltung lädt – möglichst noch vor der Sommerpause – Kulturveranstalterinnen und Kulturveranstalter aus Celle zu einem RUNDEN TISCH ALTSTADTFEST 2013 ein und erarbeitet bis dahin ein Basiskonzept über die (technischen und immateriellen) Leistungen, die die Stadt in die Gestaltung einbringen kann.


Begründung:

Da die TSC GmbH, nimmt man ihre Aussagen ernst, keinerlei Interesse mehr zeigt, künftig wieder Altstadtfeste auszurichten, ist die Stadt in anderer Weise gefordert. Vielleicht ist es möglich unter Einbeziehung der KulturveranstalterInnen in unserer Stadt im Jahr 2013 wieder ein Altstadtfest zu veranstalten. Dafür bedarf es aber einer möglichst zügigen Sondierung der Interessen und Möglichkeiten.

Oliver Müller, Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE/BSG

Update 18.06.2012:

Zur Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing am 27.06.2012 hat die Verwaltung die Beschlussvorlage Ziele Nr. VZ/0188/12 vorgelegt. Darin vertritt sie die Auffassung, dass es Aufgabe der Tourismus- und Stadtmarketing Celle GmbH (TSC) sei, städtische Großveranstaltungen zu organisieren. Die Einrichtung eines „Runden Tisches“ sei deshalb Angelegenheit der TSC.