Die Linke unterstützt Wahl von Gerald Sommer

Lehr und Uca: „Mehr Gemeinsames als Trennendes - für Fortschritt an der Kreisspitze!“

Nach Ansicht des Sprechers des Vorstandes der Partei „Die Linke“, Jörg Lehr, und der linken Kreistagsabgeordneten Behiye Uca haben die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Celle am nächsten Sonntag die Wahl zwischen zwei echten Alternativen: „In der jetzigen Konstellation des Kreistages gibt es in vielen Punkten eine sachbezogene Übereinstimmung der Fraktionen von SPD und Bündnis '90/Die Grünen und der Vertretung der Partei "Die Linke“. Eine neue Besetzung der Stelle des Landrates würde angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Kreistag zunächst nicht viel ändern. Aber: Über eine differenzierte Information des Kreistags wäre es möglich, hier und da die Kreistagsmehrheit argumentativ in die Schranken zu weisen. Und das braucht unser Landkreis unbedingt!“, so Lehr und Uca.

Deshalb empfiehlt die Partei „Die Linke“ ihren Unterstützerinnen und Unterstützern,

genau auf die Inhalte zu schauen - und dabei gebe es mit Gerald Sommer die größten Übereinstimmungen: „Mehr Chancengleichheit in der Bildung, mehr Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit und entschiedenes Handeln für Klima- und Umweltschutz - da ist Gerald Sommer eindeutig vorne! Bei allen unseren Unterschieden zwischen SPD, Grünen und Die Linke gibt es eben einen Riesenunterschied zu den Bewerbern von CDU und WG: Diese zwei Kandidaten führen gemeinsam eine  Koalition im Kreistag, kandidieren jetzt gegeneinander und mit beiden ist kein Fortschritt zu erwarten. Deshalb finden wir: Den Sommer kann man auch schon im Mai wählen!“, meinen die Vertreter von „Die Linke“.