Junges Theater Celle startet mit

"Nelly Goodbye"

Das Junge Theater Celle startet am 11.09.014 um 20 Uhr auf der "Probenbühne Gelände CD Kaserne", Hannoversche Straße 30M - und zwar mit dem Stück "Nellie Goodbye" von Lutz Hübner. Worum geht's? "Sie sind jung und machen ihr Ding. Seit Wochen gibt es für die Bandmitglieder Nellie, Cora, Tina, Jonny und Danny nur ein Ziel: den großen Bandwettbewerb Mudshark, den sie natürlich auch gewinnen wollen. Doch plötzlich bricht Nellie zusammen. Die Diagnose: Hirntumor. Was tun? Aufgeben? Weitermachen? Schweigen? Reden? Helfen? Wie kommt eine Gruppe junger Menschen mit der Ohnmacht angesichts einer ausweglosen Situation zurecht? Liebe und Freundschaft geraten auf den Prüfstand. - Lutz Hübner ist mit „Nellie Goodbye“ ein Balanceakt gelungen. Sensibel lässt er Trauer, Wut und Hilflosigkeit zu, er tabuisiert nicht, er ermutigt. Und er bedient sich eines großartigen Transportmittels jenseits der Sprache: der Musik." (website Schlosstheater)

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 16,00 € und für Schüler*innen 9,00 €. Nach der Premiere gibt's mit diesem Stück im September weitere Termine am 13.09., 20.09. und 30.09. / Wir wünschen einen guten - ach was: den allerbesten Start.